28. Juni 2015

Unser neuer Internetauftritt ist immer noch in Vorbereitung.
Die Ergebnisse unserer ClubKartmeisterschaft sind in der Rubrik Meisterschaften hinterlegt.

Demnächst hoffentlich auf neuem Hintergrund...


26. März 2015

Es ist ein neuer Internetauftritt in Planung.

Deshalb werden wir hier nur noch wenig Informationen publizieren.

Demnächst dann NEU und AKTUELL..


12. Dezember 2014

Es ist soweit. Die Einladungen sind raus.
Das höchste Sportwagentreffen auf dem Flugplatz in Neuhausen o.E.

Weitere Informationen dazu im Kalendereintrag.


02. Dezember 2014

Die Weihnachtsfeier der Abteilung Indykart war gut besucht. Wir haben die Clubmeisterschaften und auch die aktiven Kartfahrer für Ihre Leistungen geehrt.


07. September 2014

Am 6.September fand das Sommerfest im Take Off Park in Neuhausen statt. Bei super Wetter und mit zahlreichen anwesenden Mitglieders konnten wir ein tolles Programm vollziehen.

Jeder konnte mit seinem Auto einen Sicherheitslehrgang auf dem ausgesteckten Parcours durchfahren. Auch boten unsere aktiven Sportfahrer eine Mitfahrgelegenheit auf einem kleinen Rundkurs an.

Unsere Abteilung Indykart nutze die Gelegenheit um mit den eigenen Rennkarts einige Runden zu drehen. In einem Teamlauf konnte jedes Mitglied sein Können im Kart zeigen und im Anschluß wurde nochmals mit den eigenen Fahrzeugen im Rundkurs geübt.

Alles in Allem eine gelungen Veranstaltung die sehr viel Spaß gemacht hat. Fotos dazu demnächst auf der Homepage


im August 2014

Unsere Abteilung Indykart fuhr auch in diesem Jahr wieder eine Woche in ein Zeltlager um intensiv auf der Kartbahn in Ampfing zu trainieren. Fotos demnächst auf der Homepage..



08. Juli 2014

Der 8. Tuttlinger Classic Tag stand wieder unter einem guten Stern << die Sonne >>. Pünktlich zum Oldtimertreffen konnte der Automobilclub auf den Sonnenschein zählen. Zahlreiche Oldtimerfreunde kamen zum Treffen und nahmen an der kleinen Rundfahrt teil. Neben den ausgestellten Raritäten wurde auch das eine oder andere Benzingespräch geführt. Alles in Allem können wir auf eine erfolgreiche Veranstaltung zurückblicken. Fotos dazu demnächst im Album verfügbar...

Mehr Informationen auch unter  << 8. Tuttlinger Classic Tag TUT >>


31. Mai 2014

Erfolgreiche Starter beim 1. Seifenkistenrennen in Wurmlingen.
Beim ersten Seifenkistenrennen in Wurmlingen gingen drei Fahrzeuge des Automobilclubs / Indykart an den Start. In der Jugendklasse konnten die Fahrer Lars Kühne und Nico Milkau die ersten beiden Plätze für sich sichern. In der Klasse der Aktiven hatte Eddy mit seinem „Oldtimer“ anfänglich Startschwierigkeiten, belegte aber dann doch noch den 4. Platz. Fotos und Video demnächst in der Galerie.


04. Mai 2014

Ein starkes Starterfeld bestritt den ersten Lauf zur ClubKartmeister-schaft des Automobilclubs auf der Indykartbahn in Rottweil.

Mit 15 Fahrern war die Strecke sehr belebt und zahlreiche Überhol- und Überrundungsmanöver gab es zu meistern.

Die erste Ergebnisliste gibt es dazu nun Online unter Verein.


24. Januar 2014

Über 40 Mitglieder trafen sich zur Hauptversammlung des Automobilclub Tuttlingen! Zudem konnten wir einige erfolgreiche Rennsportler persönlich begrüßen. Pascal Wehrlein, DTM-Fahrer, Daniel Keilwitz, Sieger der ADAC-GT-Masters, sowie Pascal Hoffmann aber auch Christian Ladurner, Sebastian Sommer u.a. , die in Ihren Klassen im vergangenen Jahr erfolgreich Motorsport betrieben haben.

In einer kleinen Präsentation wurde zu jedem einzelnen Fahrer die entsprechenden Rennen beispielhaft gezeigt und es konnte sich ein Bild von der Rennveranstaltung gemacht werden.

Bei den Neuwahlen wurden einige Positionen neu besetzt, so daß auch die Vorstandschaft um neue Beisitzer erweitert wurde. Dies lässt erwarten, daß der Automobilclub in 2014 mit einigen neuen Veranstaltungen an den Start gehen wird. Lasst Euch überraschen....



30. November 2013

Wir haben uns zu einer tollen Weihnachtsfeier unserer Kartgruppe in der Osteria in Tuttlingen getroffen. Neben einem guten Essen und dem Einen oder anderen Plausch, wurden die Sieger der IndyKart-Kartmeisterschaft mit einem Wanderpokl bedacht und unsere erfolgreichen Kartfahrer auf den Aussenbahnen konnte Ihre Zuschüsse in Empfang nehmen.

Desweiteren konnten wir in diesem Jahr einen Weltmeister und eine Dt.Meisterin bei den Kartfahrern ehren.

Mike und Michelle Halder haben in diesem Jahr super Ergebnisse eingefahren.

Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr 2014 und starten im neuen Jahr mit unserer Hauptversammlung am 24.01.2014.


29. September 2013

Wir gratulieren den aktuellen Meistern der ADAC-GT-Masters Daniel Keilwitz und Diego Alessi.

In einem sehr spannenden letzten Rennen holte Daniel zurückgefallen in der ersten Runde bis fast auf den letzten Platz, Runde für Runde 1-2 Plätze zurück und so konnte zum Schluß Diego noch bis auf Rang 6 vorfahren! Das ist Motorsport par excellence.

Super !!

Schattenseite an diesem Wochenende: Pascal Hoffmann mußte leider die beiden Läufe der ADAC Procar am Sonntag von der Tribüne aus zusehen. Im Samstagrennen hatte sich ein Motorschaden angekündigt, so daß an einen Start am Sonntag nicht zu denken war.  Schade.

Dennoch tolle Leistung ... weiter so !


13. Juni 2013

Automobilclub nimmt neuen Clubbus in Empfang!

Viele Sponsoren haben es wieder ermöglicht, daß wir für unsere Jugendgruppe den nun mehr und mehr in die Jahre gekommenen Clubbus durch einen Neuen ersetzen konnten.

Bericht zur Übergabe dazu und zu den Sponsoren folgt....



09. Juni 2013

Mittlerweile hat bereits der zweite Lauf zur Club-Kartmeisterschaft stattgefunden. Das letzte Rennen von diesem Wochenende war sehr von starken Zwei- und Dreikämpfen bestimmt. Super...
Hat Spaß gemacht....



25. Januar 2013

Zur Hauptversammlung waren über 20 Mitglieder gekommen.

Neben den Berichten über die Veranstaltungen in 2012 wurden auch einige Mitglieder für 25 und 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Auch für 2013 sind wieder viele Veranstaltungen geplant.

Unsere aktiven Mitglieder werden an vielzähligen Rennsportserien teilnehmen. U.a. ADAC GT Master, Formel 3 Euroserie, ADAC ProCar, Tourenwagen Trophy, und.., und.., und...
Mehr dazu unter Hauptversammlung 2013...



11. November 2012

Am Tag des Sports in Tuttlingen war auch die Jugendgruppe des Automobilclub vertreten. Zahlreiche Interssierte Kinder mit Ihren Eltern strömten in die Mühlauhalle. Die Indykart-Jugendgruppe war mit einem Infostand vorort.



04. Oktober 2012

Am 19. und 20. Oktober startet Pascal Wehrlein zu den letzten Läufen der Euro Formel 3 innerhalb der DTM auf dem Hockenheim-ring. Eine super Veranstaltung und Pascal freut sich sicherlich über jeden, der Ihn von der Tribüne anfeuert und die Daumen drückt.



30. September 2012

Wir waren dabei, bei dem Nervenaufreibenden letzten Lauf der ADAC GT Masters. Daniel Keilwitz wurde Vizemeister mit der Corvette.  Unseren Glückwunsch zu dieser tollen Leitung !


20. September 2012

Die Vorbereitungen zum 4. Tuttlinger Kart-Cup 2012 sind angelaufen. Wer Interesse hat daran teilzunehmen sollte schon mal nach Teamkollegen ausschauhalten und den Termin für den
3. November freihalten. Mehr dazu demnächst....


19. September 2012

Am 25.09. wird der letzte Lauf zur Club-Kartmeisterschaft der Indykart-Jugendgruppe ausgetragen. Das Rennen findet innerhalb der Trainings am Dienstag statt. Gruppeneinteilung vorort. Start ab 18:00 Uhr.


28. August 2012

Christian Ladurner holt mit dem Greenlion Motorsport Team den ersten Sieg im Hankook Cup un Tourenwagentrophy.

>> hier geht´s zum Bericht .....


22. August 2012

Wir fahren am 30. September mit einem Bus zur ADAC GT Masters auf den Hockenheimring.

Details siehe Kalendereintrag.....


09. Juli 2012

Am Samstag, 14.07., ist es wieder soweit. Der Slalom innerhalb der Club-Kartmeisterschaften wird an der Kartbahn in Rottweil ausgetragen. Alle Mitglieder, die an der Kartmeisterschaft teilnehmen sind eingeladen am Slalom teilzunehmen. Nach dem Slalom wird an der Kartbahn gegrillt.



25. Juni 2012

Über 100 Oldtimer und Freunde historischer Fahrzeuge trafen sich am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein in der Stockacherstrasse in Tuttlingen um die schönen und mittlerweile auch seltenen Fahrzeuge zu bestaunen. Der Automobilclub bedankt sich bei allen Helfern, Sponsoren und vorallem auch dem Autohaus Graf Hardenberg ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Mehr dazu in der Tagespresse...



22. Juni 2012

Zahlreiche Anmeldungen zum Oldtimertreffen liegen bereits vor.

Neben dem Oldtimertreffen wird für die Motorsportfans auch ein RACE-ROOM angeboten. Hier kann in einem Rennsimulator auf aktuellen Rennstrecken gefahren werden. Der Race-Room Event beginnt morgens und endet mit einem Finale um ca. 16:00 Uhr.

Im Finalrennen können die BEsten gegen aktuell erfolgreiche Piloten des Automobilclubs antreten.
Pascal Wehrlein - Europameister der ADAC Formel Master 2011 sowie Daniel Keilwitz aktuell Führender der ADAC GT-Masters werden hier als Konkurrenten ans Steuer gehen.


16. Juni 2012
Mit einem Starterfeld von 11 Fahrern fand der 2 Lauf zur ClubKartmeisterschaft in Rottweil statt. Spannende Zweikämpfe und dennoch faire Manöver waren prägend für dieses Rennen.
Der nächste Lauf im Sommer wird wieder als Slalom für Alle durchgeführt. Wir freuen uns schon drauf.....


6. Juni 2012
Die ersten Anmeldungen zum Tuttlinger Classic Tag sind eingetroffen. Wir werden neben einem Bugatti Typ 44 Grand Sport, Ford T-Modell, Porsche 911, und und und viele weitere Oldtimer sehen. Neben einer Ausstellung von historischen Rennfahrzeugen werden wir auch einem aktuellen Rennsimulator RACE-Room anbieten können. Mehr dazu unter der Rubrik Kalender >> Oldtimertreffen.


10. Mai 2012
Die Ausschreibung und Anmeldeunterlagen für den Classic Tag sind Online >> Download-Bereich.
Mehr Information zur Veranstaltung auch im Kalender.


22. April 2012
Die Vorbereitungen zum  7. Tuttlinger Classic Tag am 24. Juni laufen auf Hochtouren.


01. April 2012
Der Jahreskalender steht zum Download bereit >> Downloads


21. März 2012
Die neue Homepage ist jetzt online.


 

NEWS :

TERMINE 2015

Aktuelle Termine siehe Kalender

Sommerfest im September
in Neuhausen


>> Demnächst Neu !!


Terminkalender 2015 
ist verschickt.

2014 PDF  zum Download.
Kalender/Kalender.htmlDownload.htmlshapeimage_5_link_0shapeimage_5_link_1